Dr. med. Wolfgang Koelbl
Arzt für Allgemeinmedizin und Komplementärmedizin, systemische Medizin und Aufstellungsarbeit, systemisch-integratives Coaching auf Basis von wertbasierter Menschlichkeit und Kooperation für Betriebe und Management Teams (Changing Movement), Persönlichkeitstraining, Seminarleiter und Ausbildungsleiter, interdisziplinärer Lehrer für Bewusstseins-entwicklung, Visionär für "eine ganzheitliche Medizin mit Herz" und bodenständige Spiritualität.
1951 geboren in Wien, Österreich, 12 Jahre Praxis mit Sprengel und Hausapotheke in Osttirol bei Lienz, zahlreiche Aus- und Fortbildungen in naturheilkundlichen und alternativen Behandlungsmethoden im Bereich der Komplementärmedizin und Energiemedizin. Dann folgten viele verschiedenen Stationen ganzheitlich medizinischer Tätigkeit. Sein Hobby war immer die Musik und das Improvisieren am Klavier.
Wolfgang widmete er sich längere Zeit der Forschung und Heilarbeit unter Anwendung gezielter Frequenzmuster zur Veränderung krankmachender energetischer Muster auf Zellniveau. Hier geht es um bioenergetische Zellreinigung (Energiemedizin). Gleichzeitig widmete er sich der Erforschung des Bewusstseins und des Unbewussten auf der Grundlage der analytischen Philosophie nach C.G. Jung sowie der Bewusstseinsarbeit auf Grundlage der Hirnforschung sowie alter Heiltraditionen und spiritueller Philosophie, dem Schamanismus, der Kabbala und Studium der Hermetischen Gesetze.
Systemisch integratives Coaching
als Betriebscoaching und Teamcoaching, vor allem im Gesundheitsmanagement; Führungskräftetrainings, Firmen in der Um- und Neuorganisation... sowie Einzelcoaching für Führungskräfte und zur Perslönlichkeitsentwicklung. Sein Coaching ist immer lösungsorientiert, Ressourcen und Potenzial aufbauend, effizient und ganzheitlich -systemisch orientiert auf allen Ebenen des Mensch-Seins, die es zu fördern und auszubalancieren gilt, denn der Mensch ist keine Rolle oder Funktion, sondern immer ganz Mensch in allem, was er tut!
Besondere Stationen im Tätigkeitsfeld:
Seit 1997 zusammen mit seiner Frau Dr. phil. Ruth Maria Koelbl Aufbau und Leitung des Gesundheitszentrums für Ganzheitsmedizin im Rogner-Bad Blumau.
Seit Juli 2005 selbständige interdisziplinäre Tätigkeit im Bereich:
- Beratung, Aufbau und Konzeption von Gesundheitszentren,
- Vorträge, Seminare, Medical Wellness, Qualitätssicherung am Schnittpunkt Wellness und Medizin,
- Das Lehren der Beachtung kosmischer Gesetzmäßigkeiten, Spirituelle Bewusstseinsarbeit im systemisch integrativen Coaching,
- Spirituelle Medizin und Heilarbeit mit Gesunden und Kranken
- Emotionale Prozessarbeit mit primärtherapeutischen und schamanischen Elementen
Die Begründung einer eigenen ganzheitlichen Therapiemethode vor 20 Jahren:
Die Transpersonale Klangtherapie
nach Dr. med. Wolfgang Koelbl®
Sie entwickelte Wolfgang Koelbl zusammen mit seiner Frau Ruth, Musikerin, Pädagogin und Philosophin, zu einer international seit 1995 anerkannten tiefenwirksamen Bewusstseinsarbeit auf der Basis von Medizin, Musik und interkultureller Philosophie mit Trancearbeit.
Gleichzeitig entwickelte Wolfgang in seiner Praxis auf Basis der energetischen Arbeit mit dem Unbewussten einer spezifische Art der Reinkarnationstherapie auf der Grundlage der Reinkarnations-therapie von Th. Detlefsen, die er erlernte, und seiner transpersonalen Klangtherapie, aber auch dem katathymem Bilderleben und Prozesstechniken aus der Körper- und Bewusstseinsarbeit. Eine glänzende tiefgehende Mischung für eine große Lösungmöglichkeit im Heilbereich.

Seminar- und Vortragstätigkeit
Wolfgang Koelbl ist sehr aktiv in seiner Seminar- und Vortragstätigkeit in In- und Ausland (Deutschland, Schweiz, Italien, England); er war Gründungsmitglied im Medical-Advise-Committee der ISPA Europe. Wissenschaftliche Beratung Med-TV, Kuratoriumsmitglied Pöllautaler Gesundheitsdialoge, Wissenschaftliche Leitung im EU Projekt „Ausbildung zum Bio Vital Operator und Manager“ BFI. Mitarbeit Wellbeing Destination, Erarbeitung des Qualitätsgütezeichens für Österreichische Gesundheitsbetriebe.
Institut für Energie-Heilkunde-Bewusstsein. Dazu gehören: Naturheilkunde und bioenergetische Medizin, Akupunktur, Sanfte Manuelle Therapie nach Dorn Breuss; Bachblüten, Noreia Essenzen, Orthomolekulare Medizin, Allergiebehandlung, Mitochondriale Therapie, Rückführungen, Transpersonale Klangtherapie nach Dr. med. W.Kölbl; Biologische Begleitung bei Tumoren;
CM - Changing Movement
"In den Raum stellen" von Krankheitsbildern und ihrer Dynamik zur Lösung folgen (Symptomaufstellungen), "Systemisches Stellen" (Familienstellen, Organisations-aufstellungen, Strukturaufstellungen). Eigene Entwicklung der systemischen integrativen Aufstellungsarbeit mit Reinkarnationstechniken, spezieller Prozessarbeit und Verkörperungstechnik. Wolfgang verfolgt in seinen Seminaren und in der Praxis einen intergralen Ansatz in der Verbindung von Medizinischer Systemik und systemischer Aufstellungsarbeit.
Besuchen Sie mich auch auf meiner Facebook-Seite:
Berufspraxis - chonologisch (Lebenslauf klassisch)
1982 - 1993 Ordination für Allgemeinmedizin mit Doppel-Sprengel Matrei-Huben und Hausapotheke in Osttirol
Aus- und Weiterbildungen in dieser Zeit:
Schulmedizinische, naturheilkundliche und alternative Behandlungsmethoden wie
- Akupunktur nach der TCM ( Internationales Diplom der ICMART durch Prof. Dr. med. Claus Schnorrenberger (BRD), Dr. F. Mann (UK), Prof. Dr med.E. Stiefvater u.a.)
- Orthomolekulare Medizin
- Systemische Familientherapie
- Primärtherapie
- Neuraltherapie
- Homotoxikologie
- Komplexhomöopathie
- Elektrochemische Medizin
- Onkologie
- Notfallmedizin
1995 bis 1997 Aufbau und Leitung des Alternativmedizinischen Gesundheitszentrums Agathenhof in Kärnten
Aus- und Weiterbildungen in dieser Zeit:
- Arzt für Diagnostik und Therapie nach Dr. F. X. Mayr (Diplom)
- Regelmäßige Vorträge über Fasten, Säure Basen Haushalt, Candida, Ernährung
- § Energetische Medizin mit bioenergetischen Messmethoden
- Colon Hydro Therapie, Sauerstofftherapie (Singulett)
- Reinkarnationstherapie nach T. Dethlefsen und Begründung der Transpersonalen Klangtherapie nach Dr. med. Koelbl
- Meditationstechniken für den medizinischen Bereich (nach T.Detlefsen, R.Dalke)
1996 Sanatorium Althofen, Orthopädie, Aufbau einer Basisstation mit Micro Precision (Mikrostromtherapie) neben klassischer Schuldmedizin
1996 - 2006 Ärztlicher Leiter des Gesundheitszentrums Rogner-Bad Blumau, Stmk
Konzeption, Aufbau und langjährige ärztliche Leitung des Gesundheitszentrums für Ganzheitsmedizin im Rogner-Bad Blumau:
- Kuranstalt, Ambulatorium und Private Krankenanstalt, 1997 eröffnet
- Errichtung des Ärzte & Therapeutenteams mit 50 Mitarbeitern

Konzeption & Entwicklung „Die Andere Medizin“ - medizinisches Ganzheitskonzept auf Basis der fünf Säulen:
1. Reinigung & Entschlackung
2. Biologische Ernährung, Ernährung nach F X Mayr
3. Regeneration/Vitalisierung mit energetischen Methoden
4. Musiktherapie & Meditation & Yoga
5. Klassische Anwendungen im Massage und Kurbereich
Das Gesundheitskonzept wurde Trendsetter in Wellness und SPAs: zahlreiche USPs im Bereich alternativ medizinisch geführter Gesundheitszentren in Bad Blumau.
Konzeption des Ausbildungstherapiezentrums Blumau: Spezialschulungen für Mitarbeiter
Creation & Gestaltung eines USP durch langjährige Erfahrung, Entwicklung & Erforschung der neuen Methode der
„Transpersonalen Klangtherapie nach Dr. med. W. Koelbl®“ zusammen mit der Mitbegründerin, Dr. Ruth Maria Koelbl,
zu einer international anerkannten, tiefenwirksamen Behandlungsmethode auf der Basis von
Medizin, Musik und interkultureller Philosophie mit Trancearbeit.
Aus- und Weiterbildungen in dieser Zeit:
- IMEDIS Diagnostik- und Therapiesystem
- Systemische Aufstellungsarbeit
- Sanfte Manuelle Therapie nach Dorn / Dr. Graulich
- Fortbildung in Hawaiianischer Medizin und Huna Lehre
- Ayurvedische Medizin und Körperarbeit
- Studium traditioneller schamanischer Techniken aus Süd- und Nordamerika bei Ärzten und Heilern dort
Seit 2004/ 2005 selbständige Tätigkeit im Bereich Beratung, Aufbau und Konzeption von Gesundheitszentren, Vorträge, Seminare, Konzeption von Medical Wellness, Qualitätssicherung am Schnittpunkt Wellness-Medizin (Gütesiegel Austria).
Konzeption der „Medizin des 3. Jahrtausends“, einer Psychosomatischen Medizin unter Anwendung spiritueller Arbeit, emotionaler Prozessarbeit, primärtherapeutischen und schamanischen Elementen.
2006 Ordination und Institut für Naturheilkunde & Transpersonale Klangtherapie in Fehring, bei Feldbach, Steiermark
Ärztliche Tätigkeit im Kurzentrum Bad Goisern, Zentrum für Hautkrankheiten
Medizinischer Unterricht für Heilmasseure in der Schloss-Schule St. Radegund
2008 Planung und Ärztliche Leitung von Ayurveda Pancha Karma Therapien mit Dr. Gopakumar (Ayurveda Arzt) und seinem Team aus Kerala
2009 Studienaufenthalt in der Dominikanischen Republik (Ethnische und botanische Studien)
Wissenschaftliche Forschungsarbeit im Bereich von biologischen Nahrungsergänzungsmitteln aus natürlichen Quellen
Patientenberatung mit naturheilkundlichen Behandlungsmethoden aufgrund wissenschaftlicher Forschungsergebnisse
Übersetzung wissenschaftlicher Arbeiten und Ergebnisse im Bereich Medizin und der Stoffe in Nahrungsergänzungsmitteln.
2012 Rückkehr nach Österreich. Seit 2013 lebt Wolfgang Koelbl wieder mit seiner Familie in Graz und ist dort tätig. Der Mittelpunkt seiner Tätigkeiten liegt in Graz und lag in der Therme Loipersdorf mit dem Aufbau der Lebensakademie. Schwerpunkte waren dort: Integrales Coaching im Mitarbeiterbereich und ganzheitsmedizinisches Coaching im Gesundheitsbereich, sowie Transformation und Bewusstseinsentwicklung für jeden auf der Basis von persönlicher Heilung. Das sind Ziel und Essenz seiner Tätigkeit. Loipersorf hat aufgrund dieser intensiven Schulung aller Mitarbeiter im Bereich des Sozialen Miteinanders, Rückgang der Krankenstände, Zunahme der Freundlichkeit gegenüber Mitarbeitern und Gästen den 1. Preis: European Spa Award gewonnen!

1.Preis: Gewinner des European Spa Award - Kategorie beste Therme: Therme Loipersdorf 2017
- Wolfgang Koelbl in seinen vielfältigen Veranstaltungen seine Teilnehmer/Innen durch seine Präsenz, sein großes Einfühlungsvermögen und sein umfangreiches Wissen Im Bereich MEDIZIN und BEWUSSTSEIN. Seine fachliche Kompetenz und Empathie, seine lebendige Sprache und Seminargestaltung zeichnen seine Seminare aus, die für jeden heilsam und Persönlichkeit fördernd sind.
- Sein Tätigkeitsfeld umfasst: Integrales Coaching für Gesundheitsbetriebe, Betriebe und zu Persönlichkeitsentwicklung, Seminar- und Ausbildungstätigkeit im Bereich der Transpersonalen Klangtherapie und der Bewusstseinsbildung mit "Schule für bewusstes Sein", sowie in der systemischen Aufstellungsarbeit mit Reinkarnationstechniken in der Reihe "Erkennen-Verstehen-Handeln" und andere Spezialseminare.
Seminar- und Referententätigkeit seit 1997
- Zahlreiche Seminar- und Vortragstätigkeit in In- und Ausland (Deutschland, Schweiz, Italien, England)
- Gründungsmitglied im Medical-Advise-Committee der ISPA Europe
- Wissenschaftliche Beratung Med-TV
- Kuratoriumsmitglied Pöllautaler Gesundheits-Dialoge
- Wissenschaftliche Leitung im EU Projekt „Ausbildung zum Bio Vital Operator und Manager“ BFI
- Mitarbeit Wellbeing Destination, Erarbeitung des Qualitätsgütezeichens für Österreichische Gesundheitsbetriebe
- Co-Autor mit Dr. Ruth Koelbl: „Die Baumfrau. Heilung durch Klangtherapie“ (KOHA Verlag)
Eigene Ausbildungen und Seminarreihen seit 2000
-
SBS Schule für Bewusstes Sein - spirituelle Coaching Ausbildung
Ausbildung zum Coach für Integrales Bewusstsein und Systemisches Heilen in 9 Modulen - mit Diplom
-
TPK Transpersonale Klangtherapie nach Dr med. Wolfgang Koelbl ®
Ausbildung mit Diplom zum Practitioner in „Transpersonaler Klangtherapie nach Dr. med. Koelbl“ in 4 Intensivmodulen
-
Changing Movement - systemisch-integrative Aufstellungsausbildung mit Diplom
Familienstellen, Strukturaufstellungen, Organisationsaufstellung, Stellen von Krankheiten, Stellen von persönlichen Anliegen, Archetypenaufstellung
-
Lebensseminare mit systemischer Aufstellungsarbeit
- Reihe: „Erkennen-Verstehen-Handeln“, Changing Movement -Aufstellungsseminare mit speziellen Themen, wie "Vision und Schatten", "Vater-Mutter-ICH", "meine Bestimmung leben"... "

Referenzen
- 2002 Auftritte in Bayern 3 mit einer Sendung über Ganzheitsmedizin „Die Andere Medizin“ und über Klangtherapie in einer Sendereihe für Gesundheit
- 2003 Projekt Heliankar Konzeption und Entwurf eines Heil- und Ausbildungszentrums für Integrative Medizin und Transpersonale Klangtherapie
- Vortrag zur Transpersonalen Klangtherapie auf der Tagung der Amtsärzte in Graz 2003
- 2004 Auftritt mit Vortrag und Konzert auf dem Kongress für Musik und Medizin (Heilende Klänge) in Salzburg
- 2004/2005 Vortrag und Konzert auf dem Kongress „Die Kunst des Heilens“ Messehalle Graz, es erfolgte ein ORF Film über "Die Kunst des Heilens" (leider vergriffen)
- 2005 Fernsehauftritt in Secret TV mit Transpersonaler Klangtherapie
- Referententätigkeit bei den Fachtagungen für Energethiker (STMK) mit Dr. Schiffner 2006
- Mehrfach Referententätigkeit für das Gesundheitszentrum Rogner-Bad Blumau auf Paracelsus Gesundheitsmessen
- 2008 Kaiserkrone Wien, Therapeutenveranstaltung: Vortrag und Seminar über „Medizinische Systemik“
- Zahlreiche Vorträge im In- und Ausland für die ISPA.
- Gründungsmitmitglied und Referent in Internationales ISPA Medical Advice committee
- Vortrag und Auftritt mit der transpersonalen Klangtherapie in London bei einer Tagung der ISPA.
- Unterricht in der Ausbildung für Wellbeing Destination in Österreich (Qualitätsgütezeichen für Gesundheitsbetriebe in Österreich)
- Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit in „Naturpark in Österreich“: Vortragstätigkeit.
- Vortragstätigkeit und Referententätigkeit in der Lebensakademie Theme Loipersdorf, sowie integrales Coaching mit dem Projekt "Magie des Herzens" für den ganzen Betrieb seit 2013.
- weitere Coachingtätigkeit in anderen Betrieben im Grazer und Feldbacher Raum seit 2013.
Fazit - langer Rede kurzer Sinn
- Reichhaltige Erfahrung in Konzeption, Aufbau und Leitung eines Gesundheitszentrums mit schulmedizinischer und alternativ- medizinischer Ausrichtung im Wellness und Reha-Bereich.
- Durchsetzungsvermögen und Tatkraft als Führungsqualität in Bezug auf Motivation und Teamfähigkeit von Mitarbeitern und Management.
- Breite medizinische Erfahrung und Weiterbildung von der Schulmedizin bis zu außergewöhnlichen medizinisch-energetischen Methoden.
- Mit Liebe, großem Engagement und unermüdlicher Tatkraft unterstützt er Menschen und Betriebe, die immer einem Organismus gleichen, in ihrer Entwicklung, weist Wege zur Heilung und Selbstfindung und zur Lösung von Ursachen bei Erkrankungen/Störungen oder in Lebenskrisen, so dass sie ganzheitlich wachsen und ihr Bewusstsein entfalten durch eigene Tranformationsarbeit.
SBS - TPK - CM
Ausbildungen im Heliankar Institut
| “ |
Heilung und Transformation Liebe Ruth, lieber Wolfgang, mir ist in diesem Moment bewusst geworden, dass Ihr "Euren Auftrag" so authentisch und real lebt, dass mir dabei auch klar wird, warum ich immer wieder mit Euch in liebevollen Kontakt komme. Danke für Eure Wirken, Danke für Euer Engagement, ich schätze und verehre Eure Arbeit, Euren Einsatz und die Art, wie Ihr diese unendliche Erkenntnis an Eure Teilnehmer vermittelt. Ihr trägt einen so grossen Anteil an der Heilung und Transformation in dieser Zeit, es ist so stimmig und echt, Ihr leistet einen so wunderbaren Beitrag für die Entwicklung der Menschheit. Viele Grüße von Herzen! |
” |
bruno-aguirre-317551
SBS Schule für Bewusstes Sein
Spirituelles Coaching
Diplom-Ausbildung
Betriebe, die die spirituelle Dimension mit Ausrichtung auf ein höheres sinnvolles Ziel mit einbeziehen, haben einen höheren Output bei geringerem Input. Wird diese Mission nachhaltig gelebt, folgt der Erfolg von selbst. Ein Betrieb hat Würde und Wert. Wenn sich die Gemeinschaft dessen in ihrer Arbeit bewusst ist, leben alle gut, die den Betrieb am Leben halten. Nur Begeisterung und Freude vermögen dies im Alltag zu meistern. Zufriedene Mitarbeiter schaffen zufriedene Kunden.
bild_horst_danner
TPK -Transpersonale Klangtherapie nach Dr. med. Wolfgang Koelbl®
Diplom-Ausbildung
Klang als universelle Sprache erzeugt sanft berührend kohärente Schwingungen. Klänge bringen Körper und Geist wieder zurück in die kosmische Ordnung, den "Flow". Musik ist Zauber, der die Seele heilt, die dann den Körper als ihren lebendigen Ausdruck wieder herstellt. Der Geist meint, die Seele formt, der Körper scheint. Transpersonal bedeutet Wahrnehmung der Realität über die Sinne hinaus - also übersinnlich. Frequenzen sind Klänge - sind reine Information.
bild_koelbl
CM Changing Movement
Aufstellungen
Diplom-Ausbildung
Systemisch integrative Aufstellungs methode für alle Heil- & Sozial- und pädagogischen Berufe, Führungskräfte, Coaching Berufe und als Zusatz ausbildung für systemisch Interessierte, sowie Umsteiger und zur Persönlichkeits entwicklung. Entdecke die Kunst, wie gebundene Energien befreit und transformiert und so Körper, Seele und Geist wieder eins werden in Arbeit und Heim.
Nächste Veranstaltungen
23.10. 2026 18:30 Uhr
Transpersonale Klangmeditation - Spirituelles Erwachen
Diese Meditation inmitten eines orchestralen Klangraums enthält Elemente aus der transpersonalen Klangtherapie von und mit Dr. med. Wolfgang Koelbl und Claudia Alina Schoberwalter.
Wenn Herz und Hirn in Harmonie gemeinsam in Kohärenz schwingen, bewegen sich Emotionen und Gedanken im perfekten Gleichgewicht. Das ist der Zugang zu höheren Energien durch Aktivierung unserer Energiezentren. Transpersonale Klangmeditation öffnet den Weg dorthin.
Einführung, Meditation und Nachbesprechung ca. 90 Minuten.
Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung. Begrenzte Teilnehmerzahl
Ort: Verein Heliosan, Dorfkapellenweg 13,
8344 Bad Gleichenberg
Beginn: 18:30 Uhr
Anmeldung bei Claudia Alina
0043 677 636 482 87
heliosan@gmx.at
Ein Projekt des Vereins Heliosan
24.-25.10. 2026
CM Aufstellungen
Symptome und ihr Ursprung
Wenn wir einen Beruf wählen, dann sollten wir dem Ruf unseres Herzens folgen. Das Herz ist dem Gehirn vorgeschaltet und vertritt die Interessen des wahren Ichs, unabhängig von Genetik und Erziehungsprogrammen.
Der Erfolg - er folgt dann, wenn wir mit Begeisterung und Freude bei der Sache sind. Auch wenn wir noch nicht sicher sind ob es der richtige Beruf ist, den wir gewählt haben -
Lösungsorientierte Aufstellungen geben Klarheit. "Was war gut daran?"
Bitte wählen:
Eigene Aufstellung: Förderbeitrag € 380,00 für 2 Tage
Repräsentant Förderbeitrag € 220,00 für 2 Tage.
Ort: Verein Heliosan, Dorfkapellenweg 13
8344 Bad Gleichenberg
Beginn: 24.10. 2026 10 Uhr
Ende: 25.10. 2026 ca. 18 Uhr
Anmeldung bei Claudia Alina
0043 677 636 482 87
heliosan@gmx.at
Ein Projekt des Vereins Heliosan
16-18.10. 2026
SBS Spir. Coaching
DIPLOM-AUSBILDUNG
Modul VII
Das Geheimnis der Kabbalah
Kabbalah bedeutet: Lauschen in die Unendlichkeit. Woher kommen wir - Wohin gehen wir - Und was ist unsere Aufgabe in dieser Welt, in die wir uns verkörpert haben. 93% unserer Wirklichkeit ist unsichtbar. Nur 7% können wir mit unseren Sinnen wahrnehmen. Kabbalah behandelt die Gesetze und Voraussetzungen, wie wir aus Leiden, Hass, Zorn, Wut und Minderwertigkeit in Achtung, Würde, Anerkennung und Zufriedenheit für uns selbst kommen können. Diese Gesetzmäßigkeit trifft für alle Bereiche des Lebens zu. Für mich, Dich und für Betriebe jeder Art. Es ist der Sinn der Schöpfung, der uns so eröffnet wird.
Ort: Verein Heliosan, Dorfkapellenweg 13
8344 Bad Gleichenberg
Beginn: 16.10. 2026 17 Uhr
Ende: 18.10. 2026 ca. 18 Uhr
Anmeldung bei Claudia Alina
0043 677 636 482 87
heliosan@gmx.at
Ein Projekt des Vereins Heliosan
0043 677 636 482 87
heliosan@gmx.at, www.heliankar.com
8344 Bad Gleichenberg
Dorfkapellenweg 13

Kontakt
Heliosan - Verein
Management & Organisation
Dr. med. Wolfgang Koelbl
Präsident, ärztlicher Leiter
Claudia Schoberwalter
Vizepräsidentin, Management & Organisation
Dorfkapellenweg 13
8344 Bad Gleichenberg
Tel.:0043 650 9567 737
Email:heliosan@gmx.at
Heliankar - Energie-Heilkunde-Bewusstsein
info@heliankar.com, heliosan@gmx.at
8344 Bad Gleichenberg
Dorfkapellenweg 13













